Aktuelles

Robotik und Industrie 4.0 sind „DIE ZUKUNFTSTHEMEN“ und wir beobachten die Fortschritte der Technik mit großer Faszination. Unser Geschäftsführer Herr Marcel Krapf ist ein großer Fan eines von Gael Langevin ins Leben gerufenen Open-Source Projektes welches er kurz und prägnant – InMoov – nennt.

Um welche Art Projekt handelt es sich dabei?

Gael Langevin ist ein französischer Bildhauer und Designer. Er arbeitet seit mehr als 25 Jahren für die größten Marken. InMoov ist sein persönliches Projekt, es wurde im Januar 2012 als erste Open Source-Handprothese ins Leben gerufen und hat zu Projekten wie Bionico, E-Nable und vielen anderen geführt. InMoov ist der erste Open-Source-3D-Druckroboter in Lebensgröße. Replizierbar auf jedem 3D-Drucker zu Hause mit einer Fläche von 12x12x12cm, ist er als Entwicklungsplattform für Universitäten, Labors, Hobbyisten, aber vor allem für Hersteller konzipiert. Sein Konzept, das auf Austausch und Gemeinschaft basiert, gibt ihm die Ehre, für unzählige Projekte auf der ganzen Welt reproduziert zu werden.

Für nähere Informationen besuchen Sie Gael`s Webseite:
http://inmoov.fr

Besuchen Sie seine Facebook Seite:
https://de-de.facebook.com/inmoov/?ref=page_internal

Oder schauen Sie sich sein Video auf YouTube an:
https://www.youtube.com/watch?v=H4Z09edx52E

Und das ist der aktuelle Stand der Projektbearbeitung bei Herrn Marcel Krapf.

Naja, der Anfang ist gemacht Chef. 🙂